Akzentuierte Streiflichter

Schritt 1

Untergrund auf Tragfähigkeit prüfen. Je nach gewünschter Breite der Streifen die Wand in gleichmäßigen Abständen von oben nach unten mit breitem Kreppband abkleben.

Schritt 2

EASYPUTZ nun im gewünschten Compact Color Ton einfärben. Hier wurde der Farbton Jade 2 mal 6 g auf 10 kg EASYPUTZ verwendet.

Schritt 3

Mindestens eine Minute durchrühren bis EASYPUTZ gleichmäßig durchgefärbt ist. Danach in einen sauberen Eimer umfüllen, nochmals umrühren.

Schritt 4

Mit der Knauf Auftragswalze EASYFRESH aufrollen. Danach mit der Knauf Finishwalze strukturieren.

Schritt 5

In noch feuchtem Zustand das Kreppband vorsichtig lösen. Vor dem Auftragen des mit einem weiteren Farbton eingefärbten EASYPUTZES warten, bis die gestalteten Streifen getrocknet sind.

Schritt 6

Mit einfachen Mitteln lassen sich mit EASYFRESH, den Knauf Compact Colors und dem Knauf Spezialwerkzeug Wände individuell gestalten.